Vertriebsinnendienst in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams gesucht...

Du kommunizierst gerne mit unseren Vertriebspartnern und hältst ihnen den Rücken frei? Das Kalkulieren und Erstellung von Angeboten und Verträgen ist für Dich nicht lästige Pflicht, sondern willkommene Kür? Dann passt Du perfekt zu unserem Team und wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

EQ.energy GmbH | 19.06.2024

Die EQ.energy GmbH ist der Bertreiber eines der führenden Maklerpools für den Vertrieb von Strom und Gas – vom Haushaltskunden bis zum Industrieunternehmen und setzt insbesondere auf innovative, digitale Vertriebstools und Portale.
Im Zuge des weiteren Aufbaus unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort Bayreuth engagierte Unterstützung im Vertriebsinnendienst in Vollzeit und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem strategisch wachsenden Unternehmen
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit flexiblem Gleitzeitkonto und Flexitagen im Homeoffice
  • Branchenübliches Gehalt plus attraktive leistungsabhängige Team- und Vertriebsprämien
  • Offene Arbeitsatmosphäre mit Fokus auf Zusammenhalt, Umsetzungsstärke und Serviceorientierung
  • Moderne Büroräume mit Dachterrasse und mobiler Arbeitsausstattung
  • Diverse Mitarbeitervorteile und Zuschüsse (bAV, Dienstrad, SpenditCard, …)
  • Kaffee, Getränke und Obst stehen kostenfrei zur Verfügung

Deine Aufgaben:

  • Angebotserstellung, -kalkulation sowie Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses
  • Auftragserfassung und -validierung in unserem System
  • Klärfallmanagement im Rahmen des Angebots- und Wechselprozesses
  • Betreuung bestehender Energiemakler und Energievertriebspartner (überwiegend Inbound)
  • Kommunikation mit Energielieferanten und Maklern im Rahmen der Angebotslegung
  • Verwaltung und Dokumentation der Maklerkontakte

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Du zeigst Lernbereitschaft und sprühst vor und für Energie
  • Du stellst Qualität in den Mittelpunkt Deines Handelns und hast ein sicheres Auftreten
  • Du bist kommunikationsstark und kannst Dich unterschiedlichen Situationen schnell anpassen
  • Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du nutzt den Dir zugewiesenen Entscheidungsrahmen selbstbewusst und zielgerichtet
  • Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Der Wille zur Problemlösung zusammen mit dem Team steht für Dich im Fokus

Bewirb Dich jetzt!

Du erfüllst die Voraussetzungen und möchtest Dich bei uns bewerben? Worauf wartest Du noch? Markus Rädlein freut sich auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an personal@eq-energy.de

Downloads

zurück

Kontakt & Impressum

EQ.energy GmbH
Nürnberger Staße 11
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 150 911 170
E-mail: kontakt@eq-energy.de

 

Sitz der Gesellschaft:
Bayreuth

Handelsregister:
Amtsgericht Bayreuth HRB 5299

Geschäftsführung:
Andreas Oswald

USt-IdNr. gem. § 27 UStG:
DE276441540

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Andreas Oswald

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.